SPD BOCHUM STADTBEZIRK SÜDWEST

13.04.2016 in Allgemein

Umbau

Diese Seite befindet sich derzeit im Umbau.

Falls Sie und ihr Fragen und Anregungen habt, nutzt dazu bitte weiterhin das Kontaktformular, oder wendet euch direkt an die jeweiligen Personen oder euren Ortsverein.

18.06.2014 in Bezirksvertretung

Der Koalitionsvertrag ist unterschrieben

Gestern Abend war es soweit. Die Stadtbezirksvorsitzende Heide Schmidt und der Fraktionsvorsitzende Norbert Konegen von der SPD, sowie der Vorsitzende des Ortsverbands Südwest Thomas Lingnau-Konincks und die Fraktionsvorsitzende Monika Engels von den Grünen haben den Koalitionsvertrag unterschrieben. Somit sind die Ziele für die kommenden sechs Jahre im Bezirk geschnürt und für Sie nun auch schriftlich festgehalten.
Unter unseren Downloads können Sie wie gewohnt alles herunterladen und nachlesen.

In diesem Sinne möchten wir uns auch noch einmal recht herzlich bei all unseren Wählerinnen und Wählern bedanken. Wir blicken sehr zuversichtlich darauf die Zukunft mit Ihnen im Dialog wie bisher erfolgreich zu gestalten.

08.05.2014 in Integration

Integrationswahlen

Dieses Jahr wird am 25. Mai nicht nur das europäische Parlament, der Rat der Stadt und die Bezirksvertretungen gewählt. Es finden ebenfalls die Integrationsratswahlen statt.
Wahlberechtigt sind Mehrstaatler, Aussiedler, Eingebürgerte und Deutsche, die als Kinder ausländischer Eltern durch ihre Geburt in Deutschland die deutsche Staatsbürgerschaft erworben haben.
Für diejenigen, die einen deutschen Pass haben, ist es jedoch notwendig sich bis zum 13. Mai in das Wählerverzeichnis aufnehmen zu lassen. Den dazu erforderlichen Aufnahmeantrag stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit einem Klick auf das Bild unserer KandidatInnen, unter unseren Downloads oder an unseren Infoständen erhalten Sie das Formular.

Und hier noch ein Gruppenfoto unserer internationalen KandidatInnen für den Integrationsrat.

07.05.2014 in Veranstaltungen

Heinrich König Gedenkveranstaltung

Heute, am 7.5.2014, jährt sich der Todestag von Heinrich König zum 71. Mal.
Auch in diesem Jahr wird es eine Gedenkveranstaltung zu seinen Ehren geben.
Dazu treffen wir uns um 18 Uhr am Amtshaus vor der im letzten Jahr eingeweihten Gedenktafel. Eine Rede wird unter anderem unser Kandidat für das Bezirksbürgermeisteramt Marc Gräf halten.

(Bild von Zühre Ebabil)

24.04.2014 in Kommunalpolitik

Unser Wahlprogramm

Warum soll ich die SPD im Bochumer Südwesten wählen?

Unser Wahlprogramm ist ab jetzt erhältlich! Hier, unter Downloads oder am Infostand in Ihrer Nähe. Wie immer stehen wir an den gewohnten Stellen Rede und Antwort und haben interessantes Informationsmaterial für Sie an den vier Samstagen vor der Wahl.

Wahlprogramm Front

Interessantes als Download