SPD BOCHUM STADTBEZIRK SÜDWEST

SPD Stadtbezirk Bochum Südwest

Willkommen!

Herzlich Willkommen beim SPD-Stadtbezirk Bochum-Südwest!

05.11.2016 in Topartikel Allgemein

Kandidaten gekürt

Gratulation an die gewählten Kandidaten für den Land- und Bundestag!

Der Stadtbezirk gratulierte auf der Delegiertenversammlung Axel Schäfer zur erneuten Nominierung für den Bundestag, sowie Carina Gödecke, Serdar Yücksel und Karsten Rudoph zur Nominierung für den Landtag.

09.04.2016 in Allgemein

Konstituierung

Das Team nach der ersten Sitzung

Das Team nach der Konstituierung am 9. April 2016.

03.03.2016 in Allgemein

Carmen Viemann an der Spitze

Gratulation

Carmen Viemann ist neue Stadtbezirksvorsitzende

Am 3. März 2016 wurde Carmen Viemann (li), von den Delegierten der vier Ortsvereine im Bochumer Südwesten, zur neuen Stadtbezirksvorsitzenden gewählt. Ihr Dank richtete sich nicht nur an ihre Wähler, sondern auch an ihre Vorgängerin Heide Schmidt (2. v.re), die den Stadtbezirk hervorragend geführt hat. Zu den Gratulanten zählten auch Mark Gräf und Karsten Rudolph (re).

(Die Besetzung der einzelnen Positionen finden Sie unter: "Vorstand".)

18.06.2014 in Bezirksvertretung

Der Koalitionsvertrag ist unterschrieben

Gestern Abend war es soweit. Die Stadtbezirksvorsitzende Heide Schmidt und der Fraktionsvorsitzende Norbert Konegen von der SPD, sowie der Vorsitzende des Ortsverbands Südwest Thomas Lingnau-Konincks und die Fraktionsvorsitzende Monika Engels von den Grünen haben den Koalitionsvertrag unterschrieben. Somit sind die Ziele für die kommenden sechs Jahre im Bezirk geschnürt und für Sie nun auch schriftlich festgehalten.
Unter unseren Downloads können Sie wie gewohnt alles herunterladen und nachlesen.

In diesem Sinne möchten wir uns auch noch einmal recht herzlich bei all unseren Wählerinnen und Wählern bedanken. Wir blicken sehr zuversichtlich darauf die Zukunft mit Ihnen im Dialog wie bisher erfolgreich zu gestalten.

08.05.2014 in Integration

Integrationswahlen

Dieses Jahr wird am 25. Mai nicht nur das europäische Parlament, der Rat der Stadt und die Bezirksvertretungen gewählt. Es finden ebenfalls die Integrationsratswahlen statt.
Wahlberechtigt sind Mehrstaatler, Aussiedler, Eingebürgerte und Deutsche, die als Kinder ausländischer Eltern durch ihre Geburt in Deutschland die deutsche Staatsbürgerschaft erworben haben.
Für diejenigen, die einen deutschen Pass haben, ist es jedoch notwendig sich bis zum 13. Mai in das Wählerverzeichnis aufnehmen zu lassen. Den dazu erforderlichen Aufnahmeantrag stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit einem Klick auf das Bild unserer KandidatInnen, unter unseren Downloads oder an unseren Infoständen erhalten Sie das Formular.

Und hier noch ein Gruppenfoto unserer internationalen KandidatInnen für den Integrationsrat.

Interessantes als Download